Montag Abend, Dienstag Früh

Es ist Montag Abend, ich sitze auf dem Sofa verdrücke Gummibärchen und denke an meinen Trainingsplan, den ich immer noch nicht erstellt habe.
Wie viel Tage sind es denn noch? Ich öffne die KalenderApp, dann die CountdownApp, dann suche ich nach TrainigsplanApps. Einhundertundelftagenoch. Okay, das scheint machbar, ich greife ein letztes mal in die tüte mit den Gummibärchen und öffne eine Tabelle. Trage Datum, Gewicht und Trainingseinheiten ein.
Ich bin guter Dinge, es geht los. ich krame dann auch gleich um es mir und der ganzen Welt zu beweisen eine alte Yogamatte raus und starte mit kleinen stärkenden Übungen. Ein bisschen strecken und dehnen und auch was für den Rücken tun.
15 Minuten später war es das dann aber auch erst mal, aber gut, der erste Schritt ist getan. Ich kann 15 Minuten Fitness in die Tabelle eintragen. Gehe duschen und mi gutem Gewissen ins Bett.

Dienstag früh, ich hab die weichen Laufschuhe an.Ich lasse noch einen Kaffee aus der Maschine und schaue aus dem Fenster. Das Wetter ist gut, ich habe die leichte Laufjacke an. Das Telefon ist voll aufgeladen ich starte die LaufApp und trabe ab.
Sieben Kilometer und noch 110 Tage bis zum Marathon.




Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts