so früh unterwegs

Heute war ich zeitig wach, das Wetter ist gut, also kein Grund nicht gleich los zu laufen. Drei Kaffee später, steh ich auf der Straße, starte die Lauf-App und drehe die Musik voll auf. 20° und eine leicht Briese, ich stapfe von dannen. Es fühlt sich gut an, der Wind ist stärker als ich anfangs dachte, also bieg ich kurz vorm Flughafen in die Hasenheide ab.
So früh treffe ich hier nur auf drei verschiedene Gruppen Menschen. Die Läufer, Hundehalterinnen und die Substanzenhändler. So wie die Letzte Gruppe ausschließlich Männlich dominiert ist, ist die zweite nur Weiblich. Ist den einen Hund in der Großstadt zu besitzen ausschließlich eine Frauen Ding? Mir fällt der Satz von Seinfeld ein, Was wäre wenn und Ausserirdische beobachten und die sehen Jemanden mit seinem Hund auf der Straße. Der Hund erledigt sein Haufen und der Mensch sammelt es fein säuberlich auf. Was denken die wohl, Wer ist hier der Chef.
Ich muss grinsen, und überlege wer mir jetzt mehr leid tut der Hund, oder Frauchen, oder Beide.

Kommentare

Beliebte Posts