Die Pflicht, die Kür und die Bestätigung

Ich bin schon vor dem Wecker klingeln wach und weiß nicht ob ich überhaupt geschlafen habe. Da fällt mir mein Traum ein, also muss ich wohl. Noch etwas schlapp krabbel ich aus den Hotelbett und stelle mich unter die Dusche. Langsam werde ich wach und mache mir so meine Gedanken. Bin ich denn wirklich gut vorbereitet, und ähnliches geht mir durch den Kopf. Ich beschließe nur noch schöne Gedanken zu haben und ziehe meine schon am Abend vorher rausgelegten Sachen an. Nachdem ich die Startnummer angesteckt habe weiß ich es geht los, es gibt kein zurück. Die Aufregung steigt, wir verlassen das Hotel und laufen zum Start. Dort wuselt alles umher. Ich trinke meinen Kaffee aus und reihe ich mich in den Pulk von Läufern ein. Der Startschuss wird von allen bejubelt. Es dauert trotzdem noch 10 Minuten bis ich die Startlinie überqueren kann. Dann noch mal fast vier Stunden und zwanzig Minuten bis ich wieder zurück bin.

Der Lauf war anstrengend, wie jeder Marathon eben so ist, hinterher ist es toll, man ist Stolz und der Schmerz ist vergessen. Doch jetzt ist erst mal gut. Dreimal Marathon reicht mir. Ich plane dann für nächstes Jahr mal einen Halbmarathon ein. Da gibt es ja auch schöne Läufe. Ich halte euch auf dem laufenden.


PS
Danke Marina für den super Support und das tolle Schild.

PPS
wer sich für die Details interessiert: http://live.ultimate.dk/desktop/front/index.php?eventid=2186&pid=2838

Vorbereitung
der Kaffee davor

Kommentare

Beliebte Posts