CityNacht Nachtrag

Ich sehe gerade ich hab ja gar nichts zur CityNacht geschrieben. Also kommt hier jetzt meine nachträgliche Auswertung.
Alles ist wie immer. Das achte Mal CityNacht Laufen, ist schon ein persönlicher Klassiker. Ich verlasse das Haus. Die Kneipe ist schon gut gefüllt, ich grüße kurz rein und laufe zur U-Bahn. Hier treffe ich die Ersten Gleichgesinnten mit Chip am Schuh, in Laufhosen und Funktionsshirt. Wir nicken uns vorsichtig zu und steigen in die Bahn. Am Alex müssen wir umsteigen. Hier sind es schon viel mehr von den Läufern. Weiter bis zum Zoo, hier füllen wir die Bahn und nur ein paar vereinzelte Touristen haben sich mit eingeschlichen. Die Traube schiebt sich langsam zu Karstadt Sport um sich dort auf der Dachterrasse die Startnummer zu holen.
Dann trifft sich jeder mit seinen Freunden. Gruppen bilden sich es wird gerufen, gesucht und telefoniert. Ich hab meine Leute schon gefunden. Wir stecken die Nummern an und warten auf den Start. Hier werden die neusten Erfahrungen ausgetauscht und das allerneuste Equipment verglichen.
Der Schuss fällt pünktlich. Doch wie jedes Jahr dauter es bis wir endlich mal zur Startlinie vorkommen. Wir wünschen uns gegenseitig einen schönen Lauf und dann trennen sich die Wege bis zum Ziel.
Dort treffen wir uns alle mit dem AFG Bier wieder. Zeiten werden verglichen. Analysen von sich selbst und anderen erstellt. Ein wenig wird geschimpft, weil es am Anfang immer zu voll und zu eng ist. Daran sind ja schließlich immer die anderen schuld.
Doch wie immer war es ein schöner Lauf. Meine Zeit war gut. Ich kaufe mit im Kiosk eine Dose richtiges Bier und fahre entspannt heim. Bis zum nächsten Jahr CityNacht.

Kommentare

Beliebte Posts