die Marathon Staffel von außen

Ich geh heute mal gleich nach dem Aufstehen aus dem Haus, Kopfhörer drin, die warmen Laufsachen an und mit Koffein gedopt. Leichter Nieselregen kann mich nicht von einer kleinen Runde abhalten. Als ich auf den Flughafen einbiege, ist da schon richtig was los. Gefühlt tausende laufen und alle tragen Startnummern. Da fällt es mir auch wieder ein es ist ja heute der Marathon-Staffel-Lauf. Das ist der Lauf, bei dem sich 5 Männer, oder 6 Frauen einen Marathon teilen. Immer fein nacheinander Runde für Runde. Ich laufe meine übliche Strecke, die mich größtenteils an der Staffellauf-Runde vorbeiführt; in entgegengesetzter Richtung. Das schein einige sehr zu amüsieren, mich aber auch. Ich dehne mich dann gleich noch auf dem Flughafen um noch eine Weile zuzuschauen. Was für ein schöner Lauf.

Kommentare

Beliebte Posts