Athen Halbmarathon

Der Wecker klingelt, ich bin schon wach. Nach der Dusche geht's auch direkt los. Mit der Bahn fahren wir in die Stadt. An den Treppen der Syntagma Station treffen wir auf den Rest des Teams. Noch eine Erfrischung für mich und schon geht auch der Startschuss. Ich starte aus Block 6, bin aber nach nur drei Minuten über die Startlinie. Ich schalte die Uhr ein und starte die Musik.
Nach einen Kilometer bergab ändert sich das und ich ahne langsam das das nicht der letzte Anstieg wird. Ich ändere auf der Uhr die Anzeige auf den Puls und versuche ihn nicht zu sehr in die Höhe zu treiben. Aber ganz auf die Zeiten verzichten geht ja auch nicht.
Die Strecke besteht aus zwei Runden durch die Innenstadt. So kommt auch zweimal an den Zuschauern vorbei.
Hochmotiviert und schon nach 2:02:53 bin ich auch schon wieder im Ziel.
Es gibt Bier am Büdchen und die Stimmung danach ist großartig. Ich bin pünktlich zum 5k Start zurück und kann noch ganz entspannt den Lauf anschauen.
cheers

Kommentare

Beliebte Posts