Alpen Training Frastanz

Das Wetter ist Top. Ich schaue erst aus dem Fenster, dann auf den Wecker. Ein bisschen spät vielleicht, aber was soll's. Kaffee und Kekse sind mein Frühstück. Die Sonne scheint und die Berge lächeln mich an. Die Strecke heute ist neu. Ich hab eine ungefähre Richtung im Kopf. Noch kenne ich hier nicht alle Ecken, aber das macht es auch ein bisschen spannender. Die Schuhe sind genauso neu, Trail Extra Ultra Irgendwas. Grobes Profil für große Höhen.
Ganz langsam und gemütlich schlängelt sich mein Weg an der Ill entlang. Es wird enger und der Bahndamm kommt verdächtig nah, dann der Fluss. Ich biege ab, wie ich es auf der Karte gesehen habe. Jetzt fällt mir auf, das ich vielleicht mal auf die Höhenmeter hätte schauen sollen. Der Kopf denkt schaffen wir schon, der Körper weigert sich. Ich gehe ein paar Schritte. Das wird keine große Runde aber eine sportliche. Das erklärte Ziel ist dann demnächst durchzulaufen.
Oben ist noch Wald. Ich improvisiere die Strecke. bei jeder Biegung entscheide ich neu. Nur nicht mehr so weit.


Kommentare

Beliebte Posts