Pot ob žici

Acht Stempel braucht man. Ich habe erst einen. Bis zum nächsten Jahr. Seit mittlerweile 61 Jahren findet in Ljubljana das "Pot ob žici" statt. Wir waren dieses zum ersten Mal dabei. Es ist egal wo du startest und wie schnell du gehst. Am ersten Checkpoint bekamen wir die Stempelkarte. Die aktuelle Uhrzeit wurde vermerkt. Wir entschieden uns für die entgegengesetzte Richtung, schon weil dort am nächsten Checkpoint auch ein Bierstand war. Fünfkommaacht Kilometer für diesen Abschnitt. Die ganze Stadt war auf den Beinen. Tatsächlich waren nur vereinzelt Läufer unterwegs. Nach dem ersten Stempel gab es auch das erste Bier und den Entschluss sich im nächsten Jahr auch noch die anderen Stempel zu holen, um sich die Medaille zu sichern.
Ich war das erste Mal so locker, langsam und entspannt unterwegs, vielleicht sollte ich davon mal ein wenig auf meine anderen Läufe übertragen.


Kommentare

Beliebte Posts