Bogenschießen

Bogenschießen als Ausgleich zum Arbeitsleben und als zusätzliche Sportalternative. Ein Satz der eine ganze Studie nach sich ziehen könnte, aber eigentlich wollte ich nur sagen,ich war Bogenschießen und es macht Spaß. Die Vorbereitungen sich gar nicht so langwierig und aufwendig wie erwartet. Wir bekamen als erstes einen Übungsbogen mit einem fest installiertem Pfeil um die grundlegenden Techniken zu verstehen. Danach darf man schon auf kurze Distanz seine Pfeile in die Scheibe schießen. Es gibt da noch ein paar Regeln, dass sich nicht alle gegenseitig über den Haufen schießen aber die erscheinen einem auch sowieso logisch.
Es ist ein Sport der Wiederholung und der inneren Ruhe. Die ersten Erfolge stellen sich schnell ein, aber für richtig gute Ergebnisse braucht es schon ein bisschen mehr Training, als ein Nachmittag.
Vielen Dank, das wir das mal probieren durften.

Kommentare

Beliebte Posts