Wenn die Wolken am Himmel...

... das GPS Signal blockieren.
Nach ein Runde die eigentlich drei Kilometer lang ist, war ich dann doch ein wenig Überrascht, dass mit die nette Stimme Uschi1 noch nicht meine Kilometerzeit und alle anderen wichtigen Daten in Ohr gesäuselt hat. Plötzlich fühlte ich mich hilflos. Was sollte ich tun? Den Lauf abbrechen? In Gedanken ging  ich die Strecke durch, eine Runde sind drei, also das sollte ich auch allein ausrechnen können. Ich lief weiter. Wie sieht das nur in der Statistik aus, die Zeit läuft weiter und die Strecke wird nicht mal zur hälfte aufgezeichnet. Wie schön war das noch, als man ein einfach loslaufen konnte und sich um nichts als sich selbst kümmern musste. Aber wie toll ist das jetzt sich zu vergleichen, Statistiken auszuwerten, sich von einer App seine Fitness bestätigen zu lassen, sich über Peptalk anfeuern zu lassen und alle wissen zu lassen, dass man der tollste und schnellste Läufer der ganzen Welt ist.

Kommentare

Beliebte Posts