das ganze Zeugs zum Laufen Teil 1

Hier erscheinen jetzt in unregelmäßigen Abständen meine persönlichen Erfahrungsberichte zu dem ganzen Equipment, welches ich im laufe der Zeit angeschafft habe. Ich fangen hier am besten mal mit der letzten Anschaffung an.
Die Garmin Forerunner 225 ist meine neue Pulsuhr. Sie funktioniert ohne Brustgurt mit GPS und Schrittzähler. So kann ich haufenweise Daten sammmeln und diese mitGarminConnect, Endomondo, sowie Runalyze syncronisieren. Ich habe Auswertungen, Tabellen und Statistiken über jeden Schritt, den ich in Laufschuhen gemacht habe. Allerdings ist das eigene Bauchgefühl immer noch am aussagekräftigsten, was mich aber nicht aufhällt alles zu tracken.
Wichtig zum Angeben ist ja eigentlich auch nur die gelaufene Strecke. Je weiter, umso besser!
Die Handhabung der Uhr ist einfach und logisch aufgebaut. Die üblichen ersten Einstellungen gehen schnell von der Hand. Während des Laufens ist sie angenehm zu tragen und die Aufzeichnungen scheinen mir korrekt zu sein.
Also für Datensammler die nicht immer ihr Telefon mitschleppen wollen eine Empfehlung. 

Kommentare

Beliebte Posts