ein Trainingslauf

Wenn der Jetlag dich nicht schlafen lässt, dann geht man auch schon mal im dunkeln laufen. Es ist fünf Uhr morgens. Ich hatte schon meine übliche Dosis Kaffee, bin schon eine ganze Weile auf den Beinen, als ich mich entscheide mal die Laufsachen auszupacken. Draußen ist es so dunkel, dass es im Park schwierig wird die Wege zu erkennen. Gut das ich hier schon mal war. Ich hab den Blick fest auf den Boden gerichtet um nicht zu stolpern. Die Uhr vibriert und der erste Kilometer ist rum. Ich will die Pace wissen und weiß allerdings nicht welcher Knopf nochmal für das Licht an der Uhr war. Also lass ich das, ich will ja nichts verstellen.
Ich lauf so lang bis sich die Sonne langsam zwischen den Bäumen zeigt. Zu Hause angekommen schläft immer noch alles. Ich nehme mir noch einen Kaffee und mache es mir gemütlich, hab ja schließlich schon was geschafft.

Sonnenaufgang Heffronpark

Kommentare

Beliebte Posts