City 2 Surf

6:00 Uhr aufstehen, duschen und einen großen Kaffee trinken, so fängt der Tag gut an. Die Müdigkeit ist schnell vergessen. Ich überlege nur wie viele Schichten ich anziehen soll. Aktuell sind nur 10°, doch die Vorhersage sind 23° und während des Laufens wird einem ja auch warm. Ich bleibe beim Shirt, und nur ein altes Polo für die Hinfahrt und da wegwerfen. Der Bus ist pünktlich und wir haben ausreichend Zeit am Start. Ich geh noch mal in Ruhe aufs Dixi und dann ab in den Startblock. Mit „pack of the rest“ sind es an die 90.000 Teilnehmer. 67.634 sind Läufer. Start ist gut organisiert und wir kommen gut weg, doch ist die Strecke voll, richtig voll und es startet ein Zickzack Lauf. Am Ende hab ich knapp 5.000 überholt. Wenn man sich das Motto größter „Fun Run der Welt“ zu Herzen nimmt, macht die ganze Sache verdammt viel Spaß. Viele Bands und DJ's an der Strecke und super Stimmung.
City2surf ist schon fast eine Art Pflichtveranstaltung für den Australier, gefühlt ist den jeder schon mal gelaufen, und ich jetzt endlich auch.

Meine Zeiten:




Kommentare

Beliebte Posts