der bequeme Schuh

Oder lieber der Schnelle, oder beides?
Beides! 
Geht das wirklich?
Ich denke schon. Jahrelang hatte ich den super bequemen, gedämpft bis zum Boden Schuh. Beim anziehen so weich wie ein paar Socken. Dann war ich mal in einem Fachgeschäft, ich musste die Hosen Hochkrempeln und diverse Test bestehen. Danach wurden mir gefühlt 1000 Paar Schuhe gereicht. Mit jeden Paar bin ich eine kleine Runde um den Block gelaufen. Tausend Kilometer an nur einem Nachmittag. Doch dann, ein Schuh, harte Sohle, gleichgültiges Design, aber schnell. Ich wollte ihn. Ich habe ihn. Erste längere Läufe und mir taten die Füße weh. Ich lief vor Verzweiflung wieder mit den alten Schuhen. Aber nur kurz, denn die waren es jetzt auch nicht mehr, denn die waren jetzt mindestens zwanzig Sekunden pro Kilometer langsamer. Also hab ich mich dann doch an die neuen gewöhnt und jetzt will ich keine anderen mehr. Schnell und endlich auch bequem, also alles nur eine Frage der Zeit. 
Wer testen mag welcher Schuh der beste ist: http://www.runnersworld.de/schuhfinder 

Kommentare

Beliebte Posts